Die Jugendspielgemeinschaft heute

14 Mannschaften,
180 Aktive, 19 Meistertitel

Im Jahr 1998 hatte die gemeinsame Jugendabteilung der Vereine SV Listerscheid, SC Listernohl und dem SC Windhausen/Lichtringhausen etwa 100 aktive Kinder und Jugendliche, die in neun Mannschaften aktiv waren. Heute, zehn Jahre, später können wir 180 aktive Kinder und Jugendliche zählen, die in 14 Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.
Von  1998 bis heute konnten 19 Meistertitel in den verschiedenen Altersstufen erreicht werden. Dazu kommen noch einige Stadtpokal- und Kreispokalsiege und Hallenkreispokaltitel. Größter Erfolg war sicherlich der Aufstieg der C-Jugend in die Bezirksliga. Unvergessen aber auch die tollen Spiele im Westfalenpokal gegen so bekannte Mannschaften wie Borussia Dortmund und Arminia Bielefeld. Seit dem Jahr 2003 sind auch die Mädchen mit eigenen Mannschaften bei uns aktiv.
Aber auch Abgänge können einen Stolz machen, und zwar dann, wenn Spieler aus den eigenen Reihen den Sprung nach oben schaffen. So wurden in den letzten Jahren einige Spieler an Vereine wie die SG Wattenscheid 09 oder SF Siegen abgegeben.

Stand 2008

SC LWL 05 e.V.